PASTIERA NAPOLETANA


Pastiera Napoletana

Zutaten

  • Macht eine 9-Zoll-Torte, etwa 8 bis 10 Portionen
  • 1/2 Tasse geschälte weiße Weizenbeeren
  • 1/4 Teelöffel Salz
  • Für den Teig ("Pasta Frolla"):
  • 2 Tassen Allzweckmehl
  • 1/3 Tasse Zucker
  • 1/2 Teelöffel Backpulver
  • 1/4 Teelöffel Salz
  • 8 Esslöffel (1 Stick) ungesalzene Butter, kalt und in 8 Stücke schneiden
  • 2 große Eier

FÜR DIE GEBÄCKCREME:

  • 1 großes Ei
  • 1 großes Eigelb
  • 1/4 Tasse Zucker
  • 2 Esslöffel Allzweckmehl
  • 1/2 Tasse Milch

FÜLLUNG:

  • Die ganze Gebäckcreme oben
  • 1 Tasse Vollmilch-Ricotta
  • 1/4 Tasse Zucker
  • 2 große Eier
  • 1 Teelöffel Orangenblütenwasser
  • 1/3 Tasse kandierte Orangenschale in 1/4-Zoll-Würfel geschnitten
  • Alle gekochten Weizenbeeren oben
  • Gemahlener Zimt zum Bestreuen der Füllung
  • Eine 9-Zoll-Pyrex-Kuchenform

VORBEREITUNG

Früh am Tag, an dem Sie den Kuchen backen möchten, kombinieren Sie die Weizenbeeren mit etwa 2 Liter kaltem Wasser und dem Salz. Bei mittlerer Hitze zum Kochen bringen, dann die Hitze auf niedrig stellen und den Weizen etwa eine Stunde lang leicht köcheln lassen, bis er gekocht ist.

Den Weizen abtropfen lassen und in einer Schüssel abkühlen lassen.

Für den Teig - auch bekannt als "Pasta Frolla" - pulsieren Sie die trockenen Zutaten in einer Küchenmaschine, die mit der Stahlklinge ausgestattet ist. Fügen Sie die Butter hinzu und pulsieren Sie wiederholt, bis die Butter fein eingearbeitet ist und keine sichtbaren Butterstücke mehr vorhanden sind. Fügen Sie die Eier und Hülsenfrüchte hinzu, bis der Teig eine Kugel bildet.

Teilen Sie den Teig in 2 Stücke, von denen eines etwas größer als das andere ist. Rollen Sie das größere Teigstück auf eine bemehlte Oberfläche und legen Sie damit die Pfanne aus. Schneiden Sie den Teig auch mit dem Rand der Pfanne. Rollen Sie den restlichen Teig auf ein 10-Zoll-Quadrat und schieben Sie ihn auf ein flexibles Backblech oder ein dünnes flexibles Schneidebrett und kühlen Sie ihn, während Sie die Füllung vorbereiten.

Stellen Sie einen Rost in die unterste Stufe des Ofens und heizen Sie ihn auf 350 F vor.

Für die Gebäckcreme Ei und Eigelb in einer Schüssel verquirlen und Zucker und Mehl unterrühren. Die Milch unterrühren und die Mischung in einen kleinen Topf geben. Bei mittlerer / niedriger Hitze stellen und ständig umrühren, bis die Mischung eindickt und leicht kocht. Kochen Sie unter ständigem Rühren einige Sekunden lang, nachdem die Sahne das Kochen erreicht hat.

Kratzen Sie die Gebäckcreme in eine Schüssel. Ricotta sofort glatt rühren. Den Zucker und dann die Eier nacheinander unterrühren. Orangenblütenwasser, kandierte Orangenschale und Weizen einrühren.

Kratzen Sie die Füllung in die vorbereitete Kruste und streuen Sie etwas Zimt in die Füllung. Malen Sie den Rand der unteren Kruste mit Wasser.

Nehmen Sie das gekühlte Teigquadrat aus dem Kühlschrank und schneiden Sie es mit einem gezackten Schneidrad in 3/4-Zoll breite Streifen. Ordnen Sie 5 der Streifen parallel und in gleichem Abstand voneinander auf der Füllung an und lassen Sie den überschüssigen Teig über den Rand des Kuchens hängen. Legen Sie die 5 verbleibenden Streifen genau auf die gleiche Weise, jedoch in einem Winkel von 45 Grad zu den ersten.

Drücken Sie vorsichtig auf die Enden der Streifen, um am Rand der unteren Kruste zu haften, und verwenden Sie dann einen Schaber oder die Rückseite eines Messers, um den überschüssigen Teig am Rand der Pfanne abzutrennen.

Backen Sie die Pastiera, bis die Füllung fest und leicht aufgeblasen ist und die Kruste etwa 40 Minuten lang durchgebacken ist.

Auf einem Gestell abkühlen lassen.

Servieren: Kuchenstücke servieren, keine Begleitung erforderlich.

Lagerung: Halten Sie die Pastiera am Tag des Backens bei kühler Raumtemperatur. Reste einwickeln und kühlen. Vor dem erneuten Servieren auf Raumtemperatur bringen.

Kulinarische Grüße und viel Spaß!

Es gibt keine Kommentare

Fügen Sie Ihre hinzu

Pastiera Napoletana


Pastiera Napoletana

Ingredients

  • Makes one 9-inch pie, about 8 to 10 servings
  • 1/2 cup hulled white wheat berries
  • 1/4 teaspoon salt
  • For the dough (“pasta frolla”):
  • 2 cups all-purpose flour
  • 1/3 cup sugar
  • 1/2 teaspoon baking powder
  • 1/4 teaspoon salt
  • 8 tablespoons (1 stick) unsalted butter, cold and cut into 8 pieces
  • 2 large eggs

For the pastry cream:

  • 1 large egg
  • 1 large egg yolk
  • 1/4 cup sugar
  • 2 tablespoons all-purpose flour
  • 1/2 cup milk

Filling:

  • All the pastry cream, above
  • 1 cup (about 8 ounces) whole milk ricotta
  • 1/4 cup sugar
  • 2 large eggs
  • 1 teaspoon orange flower water
  • 1/3 cup candied orange peel cut into 1/4-inch dice
  • All the cooked wheat berries, above
  • Ground cinnamon for sprinkling the filling
  • One 9-inch Pyrex pie pan

Preparation:


Early in the day you intend to bake the pie, combine the wheat berries with about 2 quarts cold water and the salt. Bring to a boil over medium heat, then decrease the heat to low and allow the wheat to simmer gently until it is cooked though, about an hour.

Drain and cool the wheat in a bowl.

For the dough — aka “pasta frolla” — pulse the dry ingredients in a food processor fitted with the steel blade. Add the butter and pulse repeatedly until the butter is finely worked in and no visible pieces of butter remain. Add the eggs and pulse until the dough forms a ball.

Divide the dough into 2 pieces, one of which is slightly larger than the other. Roll the larger piece of dough on a floured surface and use it to line the pan. Trim the dough even with the edge of the pan. Roll the remaining dough to a 10-inch square and slide it to a flexible cookie sheet or thin flexible cutting board and refrigerate it while preparing the filling.

Set a rack in the lowest level of the oven and preheat to 350 F.

For the pastry cream, whisk the egg and yolk together in a bowl and whisk in the sugar and flour. Whisk in the milk and scrape the mixture into a small saucepan. Place over medium/low heat and stir constantly until the mixture thickens and comes to a gentle boil. Cook, stirring constantly, for a few seconds after the cream reaches the boil.

Scrape the pastry cream into a bowl. Immediately whisk in the ricotta until smooth. Whisk in the sugar, then the eggs one at a time. Stir in the orange flower water, candied orange peel and the wheat.

Scrape the filling into the prepared crust and sprinkle some cinnamon in the filling. Paint the edge of the bottom crust with water.

Remove the chilled square of dough from the refrigerator and use a serrated cutting wheel to cut it into 3/4-inch wide strips. Arrange 5 of the strips parallel and equidistant from each other on the filling, letting the excess dough hang over the edge of the pie. Place the 5 remaining strips on exactly the same way, but at a 45-degree angle to the first ones.

Gently press the ends of the strips to adhere to the edge of the bottom crust, then use a bench scraper or the back of a knife to sever the excess dough at the rim of the pan.

Bake the pastiera until the filling is set and slightly puffed and the crust is baked through for about 40 minutes.

Cool on a rack.

Serving: Serve wedges of the pie, it needs no accompaniment.

Storage: Keep the pastiera at a cool room temperature on the day it is baked. Wrap and refrigerate leftovers. Bring to room temperature before serving again.

Culinary regards and Enjoy it!

+ There are no comments

Add yours